Philosophie & Gastgeber

Moderne Alm in Saalbach-Hinterglemm

Die Alm 1350. Eine Alm mit Geschichte.

Alles bleibt anders… Unsere ehemalige Hochalm hat sich gewandelt. Mit der Neueröffnung im Winter 2018 erstrahlt sie nun in frischem Glanz – als Alm 1350 über Saalbach. Gewandelt, so wie unser geliebtes Saalbach-Hinterglemm, welches sich seit seiner ersten Nennung in den Geschichtsbüchern im Jahre 1350 immer wieder neu erfunden hat. Doch nicht nur das Gründungsjahr Saalbach-Hinterglemms hat zur Namensgebung unserer Alm geführt. Wie es der Zufall so will liegt die Alm auf exakt 1350 Höhenmetern, direkt an der Bergstation der Hochalmbahn und ist damit ein perfekter Ausgangspunkt für Winter- und Sommersportvergnügen jeglicher Art.

Gastgeber Saalbach-Hinterglemm

Auf das Resultat ihrer neuen Alm ist Gastgeberfamilie Feiersinger besonders stolz: Zwei gemütlich-einladende Stuben, welche Outdoor-Sportler der Saalbacher Bergwelt zum Verweilen und Kräftetanken einladen. Ein Bergrestaurant mit bester Hüttenkulinarik und – wie könnte es anders sein – traditionell österreichischen Schmankerln. Nicht außer Acht zu lassen sind die beiden großräumigen Appartements, welche modernsten Komfort bieten und deren Panorama-Saunen nach einem aktiven Tag in den Bergen zum Entspannen einladen.
Familie Feiersinger freut sich, hier, in ihrer Alm mit Geschichte, immer wieder altbekannte, aber auch ganz neue Gesichter begrüßen und eine unvergessliche Auszeit auf 1350 Metern über Saalbach bescheren zu dürfen.